Hatha Yoga

SAT-CHID-ANANDA heisst SEIN-BEWUSSTSEIN-WONNE

Yoga  beschreibt den Weg des Individuums zurück in die Einheit des göttlichen Seins (SAT). Somit ist Yoga der Weg und das Ziel. Der Weg, all unsere  Hüllen des Nichtwissens, des Nichterkennens, der Identifikationen mit Körper und Geist zu entfernen, mit dem Ziel das innere Licht in uns zu erkennen. Wir erleben wieder ein Einssein mit unserem inneren, göttlichen Selbst.

Der achtsame Umgang mit uns selber und unseren Mitmenschen schaffen ein Bewusstsein (CHID) für den Körper, die Gefühle und Gedanken. Wir nehmen  wieder bewusst unseren Körper, unsere Psyche und unseren Geist wahr. Die Wahrnehmung ermöglicht es uns, uns so anzunehmen und zu lieben wie wir im Moment sind. Ein Prozess der Heilung entsteht und verändert unser Inneres. Die innere Veränderung verändert unser Leben im Aussen.
Das Gesetz der Resonanz "Wie Innen so Aussen" zeigt seine Wirkung, da unser äusseres Leben aus unserem Innern heraus erschaffen wird.

Die Körper-Übungen im Yoga, zusammen mit der Atmung und Meditation bringen alle Aspekte des Menschseins ins innere Gleichgewicht. Im Alltag zeigt sich dies mit Kraft, innerer Ruhe und Gelassenheit. Wir werden wieder Eins mit uns selber, unserem Leben und unseren Mitmenschen. Wir erleben die reine Freude und Wonne (ANANDA) unseres Daseins.